Verhaltensregeln

§1 Allgemeine Regeln und Kommunikation

I. Netiquette
Beleidigungen, Beschimpfungen und ähnliche Verhaltensweisen sind in unserem Foren und Spiel nicht erwünscht. Zuwiderhandlungen gegen diese Regel können eine Warnung oder schlimmstenfalls einen Ausschluss nach sich ziehen.
Jegliche Beleidigungen gegen Moderatoren werden nicht toleriert. Unsere Moderatoren beteiligen sich freiwillig im Spiel und Forum und ihre Arbeit sollte nicht durch Beleidigungen erschwert werden. Die Administration und Moderation im Forum und Spiel werden unmittelbar angemessene Schritte gegen derlei Verstöße einleiten.
II. Spamming
Das Erstellen von Spambeiträgen und deren intensiver Verbreitung (Flooding) ist nicht erlaubt und kann, abhängig von den Umständen, zu einem temporären Bann und darüber hinaus zu einem Ausschluss aus dem “Die Siedler Online”-Dienst führen.
III. Softwarepiraterie, illegale Software
Jede Anfrage, Anpreisung, Bewerbung oder Verlinkung von urheberrechtlich geschützten Inhalten aus illegalen Beweggründen sind strengstens untersagt. Gleiches gilt für die Verlinkung, Erwähnung und Diskussion von einzelnen Crackern, Cracker-Teams und/oder deren Downloadplattformen. Diese Regel wird auch auf Leaks und andere illegale Internetsoftware angewandt.
Demgegenüber sind Diskussionen zu den Folgen von Leaking gestattet, werden aber nach ihren Umständen beurteilt und gegebenenfalls moderiert.
IV. Illegale Aktivitäten
Jegliche Anstiftung zu gesetzeswidrig einstufbarem Verhalten bzw. dessen Planung und Ausführung ist strengstens verboten. Dies gilt sowohl für das Forum als auch für das Nachrichtensystem im Spiel und dessen Chat. Zuwiderhandlungen werden bereits bei einem Verdacht der Administration oder der Moderatation umgehend und ohne Ankündigung unterbunden.
Ebenso behalten wir uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, besonders in Fällen, in welchen die körperliche Unversehrtheit von Personen in Gefahr ist.
V. Petitionen und Boykottaufrufe
Jeglicher Bezug auf Petitionen oder Boykottaufrufe und die Einladung hierzu wird unterbunden und kann, je nach Situation, zu einer Warnung und schlimmstenfalls zu einem permanenten Ausschluss führen.
VII. Rassismus und böswillige Verhetzung
Wir akzeptieren keine böswillige Verhetzung sowie rassistische oder politische Propaganda. Diese mögen von unserem Projekt ferngehalten werden, andernfalls werden wir umgehend und angemessen gegen Verstöße vorgehen. Wir behalten uns das Recht vor, volksverhetzende und rassistische Inhalte zu entfernen/zu editieren und die Urheber zur Verantwortung zu ziehen. Dies gilt ebenso für Nutzernamen (Nicknames) und Gruppennamen, welche mit den genannten Inhalten in Verbindung stehen und/oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßen. Auch darf der Gildenhintergrund und die Gruppengeschichte sich nicht auf derlei Gedankengut stützen.
VII. Pornographie und Erotik
Jedwede Verlinkung, Bewerbung und Umschreibung von erotischen bzw. nicht jugendfreien Inhalten wird nicht toleriert. Gleiches betrifft Nutzernamen (Nicknames) und Gruppennamen, welche pornografische und nicht jugendfreie Inhalte beschreiben oder beinhalten.
VIII. Diskriminierung
Diskriminierende Äußerungen gegen Religionen, Minderheiten, psychisch bzw. physisch benachteiligte Personen, sozial schwächer gestellte Gruppen und jegliche andere Personengruppen werden nicht geduldet. Verfasser solcher Texte werden ohne Verzug zur Verantwortung gezogen.
IX. Firmenbezogene und geschützte Nicknames
Nur Angestellte von Ubisoft und Blue Byte sind befugt die Kürzel “OH_” vor ihrem Nutzernamen zu tragen. Selbiges gilt für die Abkürzung “MOD_”, welche ausschließlich von Mitgliedern des Moderatorenteams genutzt werden darf. Wenn es der Fall sein sollte, dass Nutzer, welche nicht zu den genannten Gruppen gehören, diese Kürzel verwenden, wird der betreffende Account entweder gebannt oder umbenannt, um Verwechslungen mit offiziellen Angestellten oder Moderatoren zu vermeiden.

X. Anprangern
Das öffentliche Anprangern von Anderen, zum Beispiel von Spielern, Gruppen, Moderatoren oder Mitarbeitern ist nicht gestattet. Spieler, die negativ auffallen, etwa indem , Mitspielern gezielt schaden oder anderweitig die AGB  verletzen, sind bitte ausschließlich dem Support zu melden.




§2 Wettbewerbe

Wettbewerbe jeglicher Art müssen von der Administration autorisiert werden, um potentiellen Missbrauch und unfaire Bereicherung auf Kosten anderer Spieler zu vermeiden.

Solange keine Äußerung von Seiten der Administration/Moderation zu einem Wettbewerb erfolgt ist, gilt dieser als nicht autorisiert. Es wird sich das Recht vorbehalten, Beiträge, die sowohl direkt als auch indirekt zur Teilnahme an einem nicht autorisierten Wettbewerb aufrufen oder Spieler zu einer Teilnahme bewegen könnten, zu entfernen. Der Verantwortliche wird per persönlicher Nachricht über diese Entfernung in Kenntnis gesetzt.


§3 Regeln für Minderjährige

Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten um:
a. an Wettbewerben teilzunehmen,
b. E-Mail Benachrichtigungen empfangen zu dürfen,
c. sich auf der “Onlins handel” Seite registrieren zu dürfen,
d. und jegliche Form von Beitrag, Posting oder Kommentar zu erstellen.
§4 Sonstiges

I. Individuelle Sachverhalte und die Entscheidungsfindung der Autorität
Die Administration und die Moderation werden für den Fall, dass ein Sachverhalt nicht von den bisher beschriebenen Regeln abgedeckt wird, auf Grundlage der verfügbaren Informationen die Maßnahmen situationsabhängig abwägen und, sofern erforderlich, ergreifen.
II. Beschwerden über unangemessenes Verhalten der Moderation
Spieler, die Beschwerden bezüglich der Moderation des Chats oder Forums kundtun möchten, können dies über die Eröffnung eines Tickets an das Support-Team machen. Der Chat und das Forum sollen hierfür nicht genutzt werden. Die Moderatoren sind angehalten entsprechende Zuwiderhandlungen auf gleiche Art und Weise wie Off-Topic bzw. Spam zu behandeln.

III.Wartungen wann? und Wie lange?

Neue Standart wartung! Am Dienstag oder Mittwoch wird die Webseit runtergefahren -Am Dienstag bis Mittwoch -Am Mittwoch ca. 1h

Wenn eine Wartung kommt wird die startzeit oder die eind zei angegeben die zeiten sind nicht umbedingt richtig.

wenn die Wrtung zu ende ist bekommt jeder eine mail

bitte beachte:

Wenn keine mail geschickt wird gibt es auch keine wartung wenn ein bug gefunden wird schon

 

Quelle: sieder online